Lob und Kritik

Haben Sie sich über uns geärgert oder gibt es etwas, das wir besser machen können?
Für Kritik und Anregungen haben wir stets ein offenes Ohr.

Was verstehen wir unter einer Beschwerde?
Als Beschwerde gilt die von einer Person gegenüber einem Versicherungsunternehmen geäußerte Unzufriedenheit im Hinblick auf den Versicherungsvertrag oder eine ihr gebotene Dienstleistung. An Versicherungsunternehmen gerichtete Beschwerden, die einen Vermittlerbezug aufweisen, werden hiervon ebenfalls erfasst. Die Bearbeitung von Beschwerden ist zu unterscheiden von der Schadenbearbeitung wie auch von einfachen Ersuchen um Vertragserfüllung, Informationen oder Klärung. Dabei muss eine Beschwerde, um als solche zu gelten, nicht zwangsläufig mit dem Wort „Beschwerde“ überschrieben sein.

Kurz und knapp:
Sie sind nicht zufrieden mit unseren Produkten, Dienstleistungen oder unserem Verhalten.

Hat Ihnen etwas besonders gut gefallen?
Über Lob freuen wir uns auch.

Hier können Sie Ihre Wünsche, Ideen, Kritik und Verbesserungs-Vorschläge per Online-Formular an uns senden.

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Wie können Sie uns sonst erreichen?
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns per Brief oder Fax.

ERGO Vorsorge Lebensversicherung AG
Kundenservice
40465 Düsseldorf

Telefon: +49 - 211 - 21 022 - 9500
Telefax: +49 - 211 - 21 022 - 9599
E-Mail: info@ergo-vorsorge.de


Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und helfen Ihnen gerne weiter!

Es ist uns wichtig, möglichst schnell eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Können wir Ihnen nicht innerhalb von fünf Arbeitstagen antworten, geben wir Ihnen einen Zwischenbescheid. Wir prüfen Ihr Anliegen sorgfältig und beantworten Ihre Beschwerde im Regelfall innerhalb von 14 Arbeitstagen.